Nach einem neuen CEO hat die Wallem-Gruppe nun auch einen neuen Geschäftsführer für das Shipmanagement-Geschäft gefunden.[ds_preview]
Ioannis Stefanou wurde zum Geschäftsführer des wichtigsten Geschäftszweigs der Gruppe ernannt, wie Wallem heute mitteilte. Er ist verantwortlich für die Kontrolle und strategische Planung der weltweiten Schiffsmanagement-Aktivitäten des Unternehmens.
Auf dem Posten folgt er auf John-Kaare Aune, der diesen Posten bis zum vergangenen Jahr inne hatte, bevor er zum CEO der gesamten Gruppe ernannt worden war. Die 1903 gegründete Wallem-Gruppe gilt als ein führender Anbieter von maritimen Dienstleistungen für den gesamten Lebenszyklus eines Schiffes. Das Portfolio umfasst etwa Schiffsmanagement, Crewing, Training, technische Dienstleistungen, Asset Management, kommerzielles Management und Schiffsagenturdienste.
Seit 2014 bei Wallem
Ioannis Stefanou kam im April 2014 zu Wallem Ship Management, um das technische Management zu leiten. Sein Schwerpunkt liegt den Angaben zufolge »auf der Bereitstellung eines sicheren, zuverlässigen und kosteneffizienten Schiffsbetriebs und technischer Dienstleistungen«. Darüber hinaus war er maßgeblich an der Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie beteiligt, mit besonderem Schwerpunkt auf der Einführung neuer Technologien zur Steigerung der Flotteneffizienz.
CEO Aune sagte heute: »Ioannis hat sich den Respekt der maritimen Industrie verdient und wird ein breites Spektrum an technischer, operativer und kommerzieller Erfahrung und Wissen in diese Rolle einbringen.«