Jochen Trautmann (© Rittal Automation Systems)
Print Friendly, PDF & Email

Rittal Automation Systems, Weltmarktführer und Schaltschrank-Spezialist aus Herborn, hat mit Jochen Trautmann einen neuen Geschäftsführer.[ds_preview]

Seit dem 1. April 2022 ist Trautmann in neuer Geschäftsführer-Funktion tätig, wie das hessische Unternehmen heute mitteilte. Der 55-jährige Wirtschaftsingenieur war in den vergangenen 20 Jahren in Management-Positionen bei mittelständischen Unternehmensgruppen tätig, zuletzt als CEO der Woma GmbH.

Markus Asch, CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung des Familienunternehmens, sagte: »Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Trautmann einen erfahrenen Top-Manager für Rittal Automation Systems gewonnen haben. Er verfügt über hervorragende Expertise im Auf- und Ausbau globaler Marktdurchdringung mit komplexen Produkten, insbesondere im amerikanischen und asiatischen Markt.«

Rittal ist im Bereich Automation Lösungspartner von Industriekunden im Steuerungs- und Schaltanlagenbau sowie im Maschinenbau. Zum festen Bestandteil des Portfolios zählen Automatisierungslösungen – vom vollautomatisierten Laser-Bearbeitungszentrum über Drahtkonfektionier-Vollautomaten bis zum Handwerkzeug.

Trautmann selbst sagte: »Ich freue mich, jetzt den Aufbau des Kompetenzcenters für Automatisierung mit Rittal Automation Systems gestalten zu dürfen.«

»Um Kunden zu unterstützen, ihre Prozesse weiter zu automatisieren«, heißt es in der Mitteilung weiter, sind seit dem 1. Januar zwei Unternehmen zu Rittal Automation Systems hinzugekommen und bündeln das Knowhow zu einem Kompetenzcenter: Ehrt Maschinenbau aus Rheinbreitbach und Alfra aus Hockenheim.