Geir Frode Abelsen ist der neue Geschäftsführer von Klaveness Ship Management (KSM). Er tritt die Nachfolge von Ernst Meyer an, nachdem dieser zum CEO von Klaveness ernannt wurde.[ds_preview]
Abelsen kommt mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Schifffahrt zu der norwegischen Reederei, sowohl im technischen Management als auch in der Reederei, und hatte mehrere Führungspositionen in der Branche inne. Bevor er zu Klaveness kam, war er Leiter des technischen Betriebs bei Höegh Autoliners und COO bei der Navig8 Group in London, wo er dem Managementteam mehrerer Unternehmen der Gruppe angehörte.
Als Geschäftsführer von KSM soll Abelsen die bestehenden Geschäftsbereiche weiterentwickeln, Wachstumsinitiativen anstoßen und die Rentabilität auf der Grundlage erfolgreicher Schiffsmanagementdienste für interne und externe Kunden steigern.
Die Reedereigruppe Torvald Klaveness betreibt rund 100 Schiffe und besteht heute aus den fünf Geschäftsbereichen Klaveness Combination Carriers, Dry Bulk, Klaveness Ship Management, Klaveness Digital und ZeroLab by Klaveness, entwickelt mehrere Initiativen, um unseren Kunden emissionsarme und emissionsfreie Optionen anzubieten.
Im Januar war der ehemalige DNV-Mann und zuletzt COO und Managing Director von Klaveness Ship Management, Ernst Meyer, zum neuen CEO von Torvald Klaveness aufgerückt, nachdem der bisherigen CEO Lasse Kristoffersen zu Wallenius Wilhelmsen gewechselt war.