Thomasson und Dubois erweitern Geodis-Geschäftsführung

Celeste Tomasson (li.) und Pascale Dubois © Geodis
Celeste Tomasson (li.) und Pascale Dubois © Geodis

Der Transport- und Logistikanbieter Geodis hat Celeste Thomasson und Pascale Dubois in die Geschäftsführung berufen. Damit versärken sie das Führungsteam von CEO Marie-Christine Lombard. [ds_preview]

Celeste Thomasson tritt die Position als Executive Vice President und General Counsel der Gruppe an. Sie ist verantwortlich für die Bereiche Recht, Versicherung, Compliance und Audit. Pascale Dubois übernimmt als Executive Vice President dem Bereich Corporate Communications & Brand.

Celeste Thomasson begann ihre Karriere 1992 als Associate bei Baker & McKenzie in Los Angeles. Zuletzt hatte war sie als CEO von Safran Seats UK tätig. 2020 hatte sie auch die Aufgaben des Executive Vice President, Corporate Secretary und des Vorsitzenden des Ethikausschusses der Safran-Gruppe übernommen. Celeste Thomasson hat einen Juris Doctor-Abschluss der Southwestern University School of Law in Los Angeles. Sie ist seit 1993 Mitglied der kalifornischen Anwaltskammer.

Pascale Dubois begann ihre Karriere 1985 als Journalistin. Seit Mai 2008 war Pascale Dubois Leiterin der Abteilung Kommunikation und Philanthropie der Safran-Gruppe und seit 2015 Mitglied des Exekutivausschusses. Pascale Dubois hat einen Master-Abschluss in Geschichte.