Seawing Zugdrachen von Airseas K Line
© Airseas
Print Friendly, PDF & Email

Zwei Capesize-Frachter bekommen bereits Zugdrachen, nun sollen außerdem auch drei Post-Panamax-Bulker der japanischen Reederei damit ausgerüstet werden.[ds_preview]

Die Reederei hat bereits beschlossen, das automatische Zugdrachensystem Seawing des französischen Anbieteres Airseas auf zwei Capesize-Bulkern zu installieren. Nun folgte ein weiterer Vertrag mit Airseas über den Kauf drei weiterer Seawing-Einheiten.

Die zusätzlichen Seawing-Systeme werden auf drei Post-Panamax-Bulkern installiert. So will die Reederei durch die Nutzung der Windkraft die CO2-Emissionen der Schiffe um mehr als 20 % senken, ähnlich wie bei den Capesize-Bulkern.

Der erste Capesize-Massengutfrachter von K Line soll im Dezember 2022 den Zugdrachen bekommen.