Print Friendly, PDF & Email

Das deutsche Breakbulk- und MPP-Unternehmen Coli Schiffahrt & Transport hat am Standort Hamburg einen neuen Geschäftsführer.[ds_preview]

Henning Mundt übernimmt den Posten und wechselt vom Handels- und Agarkonzern Bunge zu Coli, für den er acht Jahre lang als Freight Trading Manager in Singapur aktiv war. Davor arbeitete Mundt einige Jahre im Chartering verschiedener Unternehmen, unter anderem auch vier Jahre bei Coli.

In einem Social-Media-Post macht Coli den Wechsel von Mundt nun bekannt. Er wird nach einer Anpassung der Führungsstruktur künftig zudem Mitglied des erweiterten Vorstands der Coli-Gruppe, neben Alain Akavi und Herbert Loesing.

Die Tochter Coli Bulk Carriers in Hamburg geht mittlerweile in ihr fünftes Jahr und hat den Angaben zufolge inzwischen acht Schiffe im Einsatz. Das Geschäft werde immer »interessanter«, nicht zuletzt aufgrund der Kombination von Bulk- und Projektladungen. Luis Berea und Carsten Schmaltz kümmern sich um Coli Bulk und das Chartering.

Die Gruppe hat kürzlich »in Zusammenarbeit mit deutschen Unternehmen in MPP-Schiffe investiert«, heißt es weiter. Die Namen der Unternehmen wurden nicht veröffentlicht. Die Transaktionen umfassen etwa die »ABB Vanessa«, die bereits für Coli im Einsatz war und die »CPC Carolina«, die Ende August zur Flotte stoßen soll. Sol sollen die Aktivitäten der Carrier wie Coli Project Cargo und Asia Break Bulk (Singapore) ausgebaut werden.