Carl Baguhn Hamburg (CBH), Carl Baguhn Barranquilla (CBB) und Twinco, Spezialisten im Vertrieb von OEM-Teilen, der Wartung von Schiffsmotoren und Reparaturdienstleistungen, haben das Service Company Network (SCN) gegründet.[ds_preview]
Das SCN ist auf umfassende Lösungen für Schiffs- und Energieerzeugungsmotoren spezialisiert. Die Mitglieder wollen durch ihr globales Netzwerk die Abdeckung über die bestehenden Standorte hinaus erweitern. Sie operieren dabei als eigenständige Unternehmen und Marken, pflegen aber eine gemeinsame Verbindung, die sicherstellen soll, dass ihre Kunden von regionalem Außendienst, Ersatzteillager und weltweit verfügbaren technischen Fähigkeiten profitieren.
SCN besteht aus den Kernmitgliedern, CBH, CBB und Twinco. Hinzu kommen als Allianzpartner Unternehmen, die über Kooperationsvereinbarungen einen breiteren Zugang zu zuverlässigen Lösungen sicherstellen sollen. Beispielsweise erweitert seit Kurzem Motor-Services Hugo Stamp (MSHS) mit seiner Präsenz in den Vereinigten Staaten die SCN-Abdeckung auf vier Kontinente. MSHS, ein führender Anbieter von Instandhaltungs-, Überholungs- und Reparaturdiensten für Motoren mit dem größten Ersatzteillager in Nord- und Südamerika.
»Wir freuen uns, SCN auf der SMM 2022 zu präsentieren. Globale Kunden benötigen kompetente, globale Partner, die in agilen Netzwerken arbeiten«, sagt Thomas F.H. Becker, CEO der SCN Group of Companies. Becker war bis Anfang 2019 Geschäftsführer von Wärtsilä Deutschland.