Symboldbild Dollar Schiff Gewinn Ertrag
Print Friendly, PDF & Email

Der zum Schiffseigner Bibby Line Group gehörende Finanzdienstleister Bibby Financial Services bringt den Geschäftsbereich »Marine Finance« an den Start.[ds_preview]

Der internationale Finanzierer Bibby Financial Services (BFS) hat angekündigt, im Jahr 2023 ein europäisches Marine-Finance-Geschäft zu gründen, um die Unterstützung für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) auszuweiten und dabei »seine Tradition in der Schifffahrt und seine Finanzierungsspezialisierung mit seinem Bestreben nach Nachhaltigkeit« zu kombinieren.

BFS Marine Finance soll im ersten Quartal 2023 an den Start gehen und auf der Expertise des Unternehmens in den Bereichen Rechnungsfinanzierung, Anlagenfinanzierung und Devisenhandel aufbauen, um den Kauf einer Vielzahl von Schiffs-Assets zu unterstützen.

Jonathan Andrew, CEO von Bibby Financial Services, sagt: »Eine wichtige Säule unserer BFS 4.0-Strategie ist die Ausweitung unserer Unterstützung für KMU auf der ganzen Welt. BFS Marine Finance ist eine wichtige Entwicklung auf diesem Weg, die es uns ermöglicht, unsere Schifffahrtserfahrung als Teil der Bibby Line Group und unser Hauptziel, KMU zu Wachstum und Erfolg zu verhelfen, zu nutzen.«

Das neue Unternehmen soll Schiffe und Boote mit einem Wert von 1 bis 10 Mio. £ finanzieren, darunter Küstenschiffe, Schlepper und Lastkähne, Windkraft-Assets und Pendlerschiffe.

BFS betreut über seine Niederlassungen in Europa und Asien fast 9.000 KMU-Kunden. BFS ist Teil der Bibby Line Group, einem diversifizierten, internationalen Unternehmen, das in mehreren Ländern tätig ist und weltweit rund 1.300 Mitarbeiter beschäftigt.