Die maritime Fachzeitschrift »HANSA« und die Unternehmensgruppe Schümann haben eine Medien- und Vermarktungsallianz für den »Hamburger Hafen Empfang« vereinbart.
2010 riefen Prof. Peter Tamm und Klaus Schümann den Hamburger Hafen Empfang ins Leben. Die Veranstaltung sollte als jährliches Treffen von Entscheidern aus Wirtschaft, Politik, Instituten und Behörden dienen. Als Veranstaltungsort dient das Internationale Maritime Museum, der älteste noch erhaltene Speicher Hamburgs.
»HANSA« zählt zu den führenden deutschen Fachmagazinen im Bereich Schifffahrt, Schiffbau und maritime Industrie. Die Unternehmensgruppe Schümann veranstaltet seit 2010 in Hamburg und Kiel maritime, kommunikative Stehempfänge und ist als Agentur und Beratungsgesellschaft in der maritimen Gemeinde Norddeutschlands ein kompetenter Ansprechpartner.
Die beiden Partner bündeln durch ihre Kooperation zentrale Kompetenzen. Der »HAMBURGER HAFEN EMPFANG« erhält durch die Präsenz in den verschiedenen Informations- und Werbekanälen der TAMM Media eine noch breitere Präsenz in der maritimen Welt. »Mit dieser strategischen Partnerschaft können wir den HAFENEMPFANG in einen größeren Fokus rücken und bieten unseren Partnern noch mehr Aufmerksamkeit in der Fachleserschaft der »HANSA«, so Klaus Schümann, Geschäftsführer des Atelier Schümann.
Gleichzeitig wird die HANSA exklusiver Vermarkter des am 13. April stattfindenden »HAMBURGER HAFEN EMPFANG« und ist damit kompetenter Ansprechpartner für potenzielle Kooperationspartner. In Kombination mit einer ausführlichen, begleitenden Berichterstattung, sowohl vor als auch nach der Veranstaltung, entsteht so ein attraktives und reichweitenstarkes Gesamtpaket für Werbepartner der Veranstaltung.
»Der ›HAFENEMPFANG‹ ist ein seit Jahren etabliertes Event der Spitzenklasse und vernetzt jedes Jahr mehr als 600 Führungskräfte aus Schifffahrt, Schiffbau und Hafenwirtschaft mit Politik, Kultur und Wissenschaft. Diese Zielgruppen sind es, die wir mit unseren Medien adressieren. Genau aus diesem Grund freuen wir uns sehr, dass wir diese Veranstaltung begleiten dürfen«, sagt Peter Tamm, Geschäftsführer der TAMM Media Gruppe.