Waertsilae-Matthias-Becker-Matthias-Marquardt
Matthias Becker (l.) und Matthias Marquardt © HANSA / Wärtsilä

Der Geschäftsführer von Wärtsilä Deutschland, Matthias Becker, verlässt das Unternehmen. Sein Nachfolger steht bereits fest. [ds_preview]

Ab sofort übernimmt Matthias Marquardt das Amt des Geschäftsführers der Wärtsilä Deutschland GmbH in Hamburg. Er tritt damit die Nachfolge Matthias Beckers an, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

Marquardt ist bereits seit 2011 im Unternehmen und bringt den Angaben zufolge umfangreiche Erfahrungen aus dem operativen Geschäft, unter anderem als Workshop Manager, mit. Seine bisherige Funktion als Director Marine Power Business Development & Compliance, Marine Power Finance and Control, die er seit 2022 inne hat, soll er neben der neuen Geschäftsführertätigkeit fortführen.

»Wir freuen uns, dass wir mit Matthias Marquardt einen engagierten Geschäftsführer haben, der den Markt und die internen Prozesse bestens kennt und gemeinsam mit dem operativen Managementteam, die Geschäftsaktivitäten unserer deutschen Wärtsilä-Niederlassung auf dem Erfolgskurs fortführen wird«, erklärte Paul Kohle, Chairman, Wärtsilä Deutschland.

Matthias Becker war noch im Oktober 2022 zu Gast beim HANSA Podcast und hatte hier  von der »Entwicklungsreise« des finnischen Motorenbauers und von der Neuaufstellung von Geschäftsbereichen berichtet.

Becker Waerstilae Podcast