Christian Faber löst bei dem Bremer Logistiker AGL im April Richard Lawson Cruttenden ab. Der Schwerpunkt liegt auf der Shortsea-Befrachtung in Nordeuropa.
Die auf Zellstoff und Forstprodukte spezialisierte Spedition Alexander Global Logistics beruft per Mitte April einen neuen Chartering Manager am Stammsitz in Bremen. Die Verantwortung für die Befrachtung übernimmt Christian Faber, der bereits im vergangenen Jahr zum Unternehmen stieß.[ds_preview]
Der 38jährige löst damit den Briten Richard Lawson-Cruttenden ab, der die Befrachtung für AGL von Großbritannien aus besorgt hat und vorher lange Jahre für den Pulp-Carrier Gearbulk tätig gewesen war.
Neuer AGL-Manager zuletzt bei VesselsValue
Faber ist gelernter Schifffahrtskaufmann und Bachelor-Absolvent der Deutschen Außenhandels- und Verkehrs-Akademie (DAV). Nach seiner Ausbildung bei Hanseatic Lloyd war er unter anderem für die Bremer Reederei E&B GmbH, Handelshaus Bremen, Zeamarine und zuletzt für VesselsValue in London tätig.
AGL chartert laufend Kümos und Stückgutfrachter hauptsächlich für Zellstoff-Verladungen innerhalb Nordeuropas. Darüber hinaus werden regelmäßig größere Partien aus Europa sowie aus Asien heraus auf Mehrzweckfrachtern oder Bulkern gebucht. (mph)