Matthias Becker, Wärtsilä
Matthias Becker (© Wärtsilä)
Print Friendly, PDF & Email

Sein Abgang bei Wärtsilä war bereits bekannt gemacht worden, nun ist auch klar, wohin es Matthias Becker zieht: Er wird Geschäftsführer von Anglo-Eastern Germany.

Der langjährige Deutschland-Chef des finnischen Motorenbauers machte den Wechsel zu Anglo-Eastern jetzt über Social Media bekannt. Becker war 22 Jahre für Wärtsilä tätig. Vor rund einem Monat hatte der Motorenbauer mitgeteilt, dass er das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Sein Nachfolger wird Matthias Marquardt.[ds_preview]

Matthias Becker war noch im Oktober 2022 zu Gast beim HANSA Podcast und hatte hier  von der »Entwicklungsreise« des finnischen Motorenbauers und von der Neuaufstellung von Geschäftsbereichen berichtet.

Anglo-Eastern mit Hauptsitz in Hongkong gehört zu den größten Shipmanagern der Welt. Nach eigenen Angaben betreut das Unternehmen rund 600 Schiffe im »full third party shipmanagement«.