Die Hamburger MPP-Reederei dship erweitert erneut ihr Netzwerk und will mit Ilya Shipping im türkischen Markt wachsen.
Dship Carriers schlage »ein weiteres spannendes Kapital« auf, heißt es heute seitens der Reederei über Social Media. Anlass ist die Partnerschaft mit den Agenten[ds_preview] Selçuk Arkin und Görkem Övül von Ilya Shipping.
Reederei-Chef Lars Feller erklärte: »Wir freuen uns, mit solch kompetenten Partnern an unserer Seite unsere Reichweite zu erweitern und das große Potenzial des türkischen Marktes zu erschließen.«
»Großartige Kombination mit dship-Flotte«
Die 2014 von der Logistikgruppe deugro gegründete Reederei blickt mittlerweile auf ein Netzwerk von sechs Niederlassungen in Deutschland, USA, Japan, Singapur, Mumbai und Shanghai. Hinzu kommen einige Kooperationen mit Agenten. Die Flotte umfasst 21 Mehrzweck- und Heavyliftschiffe – davon acht »Eigene«. Der Hamburger Makler Toepfer Transport führt den Carrier aktuell auf Rang 13 im Weltmarkt.
Jetzt soll der türkische Markt noch etwas intensiver bearbeitet werden. Arkin und Övül betonten heute: »Unsere fundierten Kenntnisse des lokalen Schifffahrtsmarktes und die Expertise und wachsende moderne Flotte von dship sind eine großartige Kombination und wir freuen uns darauf, viele spannende Projekte gemeinsam anzugehen.«