Bei der Reederei Hamburger Lloyd rückt Tina Treppke als COO in das Führungsteam auf.
Treppke wurde jüngst zur Chief Operating Officer (COO) und Prokuristin ernannte, bestätigte RHL gegenüber der HANSA. [ds_preview]
Die 2007 gegründete Reederei hat sich in der jüngsten Vergangenheit neu ausgerichtet. Nach etlichen Schiffsverkäufen in den vergangenen Jahren hat man sich als Shipmanager etabliert und konnte das Geschäft ausbauen. Im Zuge der geschäftlichen Neuausrichtung wurde nun auch die Führungsebene des Unternehmens verstärkt.
Treppke begann bei Wappen Reederei
Die Betriebswirtin Treppke begann bereits vor der Gründung des Hamburger Lloyd im Jahr 2006 ihre Tätigkeit bei der damaligen Wappen Reederei. Mit der Übernahme der Wappen Reederei durch RHL zeichnete sie vorrangig für das Versicherungswesen verantwortlich. Sie habe »in den vergangen 17 Jahren in der Reedereigruppe wertvolle Erfahrungen in den unterschiedlichsten Bereichen sammeln«, heißt es in einem Statement. Die Mutter zweier Kinder vertritt ab sofort zusammen mit Stefan Koleczko, ebenfalls Prokurist und seit 15 Jahren Finanzchef bei RHL sowie CEO und Geschäftsführer Hauke Pane das Unternehmen.