Lasse Kristoffersen
Print Friendly, PDF & Email

Lasse Kristoffersen, Präsident und CEO von Wallenius Wilhelmsen, ist als erster Mann mit dem Leadership Award der WISTA, der Vereinigung von Frauen in der Schifffahrt, erhalten.

Kristoffersen hat die Ehrung für sein »Engagement für die Förderung weiblicher Talente und Führungskräfte in der norwegischen Schifffahrtsindustrie« erhalten, hieß es am Rande der Messe NorShipping. [ds_preview]

»Kristoffersen ist eine anerkannte und inspirierende Führungspersönlichkeit«, würdige Wista-Präsidentin Stine Mundal den Wilhelmsen-CEO. »Er ist mit gutem Beispiel vorangegangen und sich dafür eingesetzt, dass Frauen in der norwegischen Schifffahrtsindustrie kompetent und repräsentativ vertreten sind«, hieß es weiter.

Kristoffersen war von 2018 bis 2020 war er Präsident des norwegischen Reederverbandes und von 2019 bis 2023 Vizepräsident der Internationalen Schifffahrtskammer ICS. Kristoffersen war außerdem 15 Jahre lang Präsident und CEO von Torvald Klaveness und arbeitete davor elf Jahre lang für Det Norske Veritas (DNV). Aktuell ist er Präsident und CEO von Wallenius Wilhelmsen.

Die Auszeichnung wurde während der NorShipping in Oslo auf der 35th Anniversary Celebration von Wista Norway überreicht. Sie wird jährlich an eine Person verliehen, die sich für die Gleichstellung der Geschlechter in der Schifffahrtsbranche einsetzt. Die Women’s International Shipping & Trading Association (WISTA) ist eine internationale Organisation mit 3.500 Mitgliedern in mehr als 56 Ländern.