Seit dem 1. Juli ist Florian Kluwe Geschäftsführer bei dem Hamburger Schiffsdesigner SDC.
Er verstärkt das Geschäftsführungsteam um Harald Jensen und Michael Wächter. [ds_preview]
Kluwe war zuletzt acht Jahre für die Hamburgische Schiffbau-Versuchsanstalt (HSVA) tätig, zuletzt als Leiter der Division Ships. Dort war er unter anderem verantwortlich für den Bereich der hydrodynamischen Optimierung von Schiffslinien und beriet den breiten Kundenstamm u.a. hinsichtlich möglicher Brennstoffeinsparungen.
Davor war Florian Kluwe in leitenden Positionen bei der Flensburger Schiffbau-Gesellschaft (FSG), unter anderem im Schiffsentwurf, tätig. Er verantwortete zudem den Bereich Forschung und Entwicklung.
SDC untermauert damit die Strategie, seine Kunden mit fundiertem Wissen in zukünftigen Fragestellungen zu Hydrodynamik und Schiffentwurf kompetent beraten zu können und sieht sich für kommende Aufgaben gut aufgestellt, heißt es in einer Pressemitteilung.
Kluwe wechselt zum Tochterunternehmen
SDC Ship Design & Consult GmbH ist ein seit über 25 Jahren weltweit tätiges, beratendes Ingenieurbüro für Schiffsentwurf, Schiffshydrostatik, Schiffskonstruktion und Schiffsmaschinenbau mit Sitz in Hamburg.
Das Tochterunternehmen der Hamburgischen Schiffbau-Versuchsanstalt (HSVA) ist dabei fokussiert auf die Entwicklung von effizienten und brennstoffoptimierten Schiffsentwürfen und engagiert sich speziell in der technischen Umsetzung CO2-einsparender Ideen. Der Kundenstamm reicht von Werften und Ingenieurbüros über Reeder bis hin zu den Klassifikationsgesellschaften.