Print Friendly, PDF & Email

Wie die Stettiner Werft Wulkan bekannt gibt, hat sie eine Kooperation mit der Meyer Werft begonnen.

Gestern teilte der polnischen Schiffbauer mit, dass eine Zusammenarbeit mit der Meyer Werft im Bereich des Schiffbaus und der Stahlkonstruktionen aufgenommen wurde. [ds_preview]

Die Meyer Werft habe Wulkan Aufträge zum Bau von Kreuzfahrtschiffsblöcken erteilt. Die Wulkan-Werft hat laut eigenen Angaben die ersten Blöcke bereits geliefert, das habe den Beginn einer langfristigen Zusammenarbeit markiert. Die ersten Lieferungen umfassten Stahlkonstruktionen mit Ausrüstung und Korrosionsschutzbeschichtung.

Wulkan Werft modernisiert Anlagen

Die intensive Modernisierung der wichtigsten Anlagen der Stettiner Werft wird neue Möglichkeiten für den Bau, die Montage und den Stapellauf von Stahlkonstruktionsblöcken mit einem Gewicht von bis zu 4.500 t eröffnen, teilt das Schiffbauunternehmen mit.

Im Einklang mit ihrer technischen Entwicklung baut die polnische Werft ihre Belegschaft kontinuierlich aus, um den höchsten Anforderungen und Standards ihrer Kunden, darunter der Meyer Werft, dem Marktführer im Schiffbau, gerecht zu werden, heißt es weiter.

Dank der konsequenten Bemühungen der Geschäftsführung der Stettiner Werft konnte das Unternehmen die FROSIO-Zertifizierung für Korrosionsschutzsysteme erlangen. Das soll die Position der Werft als Hersteller von Konstruktionen für die Schiffbauindustrie sowie von Offshore-Anlagen zusätzlich stärken.