Agnieszka Acar

Die EMS-Fehn-Group beruft Agnieszka Acar zur Geschäftsführerin von EMS Chartering. Sie kommt aus dem eigenen Haus.

»Ihre professionelle Erfahrung und ihre profunden Kenntnisse in allen Bereichen der Schifffahrt haben Agnieszka Acar für uns zur ersten Wahl bei der Besetzung des Postens gemacht«, sagt Dominic Sleur, COO der EMS-Fehn-Group. Acar war bereits vor ihrer Berufung Teil der erweiterten Geschäftsleitung von EMS Chartering. [ds_preview]

Das 1984 gegründete Unternehmen bietet maßgeschneiderte Lösungen für den Transport von Bulk-, Breakbulk- und Projektladungen in den Bereichen Shortsea und Deepsea an. EMS Chartering fungiert als exklusiver Broker für die eigenen General-Cargo-Schiffe der EMS-Fehn-Group.

Acar startete als Auszubildende

Die neue Geschäftsführerin hatte ihre berufliche Karriere 2008 als Auszubildende bei EMS Chartering begonnen und ist dem Unternehmen seitdem treu geblieben. Die gelernte Schifffahrtskauffrau war in den vergangenen Jahren vor allem auf Projektladungen spezialisiert. Sie betreute eine Reihe von Großkunden für EMS Chartering und kümmerte sich unter anderem darum, Transportlösungen für Kunden aus der Windkraft-Industrie zu entwickeln.

Die EMS-Fehn-Group mit ihrem Hauptsitz in Leer besteht aus 18 Unternehmen, die über ganz Europa verteilt ein breites Spektrum an weltweiten Logistik-Dienstleistungen anbieten. Neben eigenen Seeschiffen betreibt die EMS-Fehn-Group Schwerlast-LKW, Hafenterminals und Hochleistungskräne.