Gooch, ITCO, Tank
Paul Gooch (© ITCO)

Die internationale Tank-Container-Organisation ITCO bekommen mit Paul Gooch aus der Schweizer The Logical Group einen neuen Präsidenten.

Die ITCO-Mitglieder wählten Gooch jetzt für eine zweijährige Amtsperiode, die am 1. Januar 2024 beginnt.[ds_preview]

Mit über 45 Jahren Erfahrung in der Lieferkette und Logistik in der Öl- und Chemieindustrie bringe Gooch einen großen Erfahrungsschatz in die ITCO ein, heißt es in einem Statement.

ITCO

Die ITCO hat es sich zur Aufgabe gemacht, Tankcontainer als sichere, kosteneffiziente und flexible Transportmittel zu fördern und zu vertreten. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Förderung von technologischen und geschäftlichen Entwicklungen, um Qualität, Gesundheit, Sicherheit, Umwelt und Unternehmensverantwortung in der Tankcontainerindustrie zu ermöglichen. Sie hat über 180 Mitglieder, die Tankcontainer-Logistikunternehmen, Vermieter, Hersteller und vertreten.

Bevor er die Logical Group gründete, arbeitete er für Esso Petroleum und Petrofina und war anschließend fast 30 Jahre lang bei The Dow Chemical Company tätig, wo er als European Logistics Director und Global Director für Dows internationale Handels- und Seecontaineraktivitäten verantwortlich war. Er war Mitglied der EPCA Supply Chain und CEFIC Logistics Committees und Vorstandsvorsitzender des Chemical Distribution Institute.

»Es ist eine große Ehre für mich«, sagt Paul, »vom ITCO-Vorstand in diese wichtige Funktion gewählt zu werden, mit der Aufgabe betraut zu werden, auf dem außergewöhnlichen Erbe aufzubauen, das der derzeitige Präsident Reg Lee hinterlässt, und mich für alle ITCO-Mitglieder einzusetzen«.

Reg Lee, der derzeitige ITCO-Präsident, sagte: »Als Paul von Dow Chemicals in den Ruhestand ging und seinen eigenen Beratungsdienst gründete, nutzte ITCO sein Fachwissen für ausgewählte Projekte, da er über ein einzigartiges Verständnis des internationalen Vertriebsnetzes für flüssige Massengüter verfügt und logistische Herausforderungen sehr gut lösen kann. Ich könnte ITCO nicht in bessere Hände geben.«