Der internationale Schuffsausrüster-Verband ISSA hat einen neuen Präsidenten: Rafael Fernandez aus Spanien.
Die International Shipsuppliers & Services Association (ISSA) hat den erfahrenen Verbandsvertreter an die Spitze gewählt, wie jetzt bestätigt wurde.[ds_preview]
ISSA ist eine globalen Handelsorganisation, die die Interessen von 1.500 Schiffszulieferern in aller Welt vertritt. Die 40 nationalen Verbände der IVSS, die die Versammlung bilden, wählten Fernandez in einer Abstimmung vor der diesjährigen Konferenz in Dubai.
Fernandez ist seit 12 Jahren Mitglied des Vorstands und wird ab 1. Januar 2024 das Amt des Präsidenten übernehmen. Nach seiner Wahl lobte er die Arbeit des scheidenden Präsidenten Saeed Al Malik und sagte, er habe ein starkes Fundament geschaffen, auf dem die IVSS wachsen könne.
»Ich freue mich sehr, zum nächsten Präsidenten gewählt worden zu sein, und ich werde mich dafür einsetzen, dass die ISSA auch weiterhin die Interessen dieses sehr wichtigen globalen maritimen Sektors vertritt«, sagte Fernandez.
ISSA-Stimme soll weltweit gehört werden
Er will sich dafür einsetzen, dass der Verband auch weiterhin die Interessen dieses sehr wichtigen globalen Sektors vertritt. Der Welthandel brauche Schiffe, und Schiffe könnten nicht fahren, ohne beliefert zu werden. »Daher ist die Arbeit unserer Mitglieder auf der ganzen Welt von entscheidender Bedeutung, und ich werde weiterhin mit unseren anderen internationalen Reeder- und Schiffsmanagerverbänden zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass die Stimme der Schiffsausrüster gehört wird.«