Hill Dickinson
Peter Jackson (l.) und Craig Scott (© Hill Dickinson)

Die internationale Anwaltskanzlei Hill Dickinson bekommt einen neuen CEO. Peter Jackson soll dem Unternehmen aber erhalten bleiben.

Der derzeitige Vorstandsvorsitzende von Hill Dickinson tritt zum Ende des laufenden Geschäftsjahres am 30. April 2024 von seiner Position ab.[ds_preview]

Als Schifffahrts- und Transportspezialist ist er seit 1983 im Unternehmen tätig, wo er 2005 zum geschäftsführenden Gesellschafter und 2016 zum CEO ernannt wurde.

Jackson bleibt dem Unternehmen einer aktuellen Mitteilung aber in beratender Funktion erhalten und auch weiterhin Mitglied des Vorstands. Zu seinem Nachfolger wurde Craig Scott ernannt. Er ist Partner und Leiter der Business Services Group (BSG) der Kanzlei.

Parry ersetzt Scott bei Hill Dickinson

Fiona Parry, Partnerin und Leiterin des Commercial Litigation-Teams mit Sitz in Liverpool, die ebenfalls seit 2010 für die Kanzlei tätig ist, wurde zur neuen Leiterin von BSG ernannt und wird die Nachfolge von Scott antreten.

Hill Dickinson wurde 1810 gegründet und ist eine internationale Wirtschaftsrechtskanzlei, die rund 950 Mitarbeiter in zehn Büros beschäftigt, davon sechs im Vereinigten Königreich und vier in Hongkong, Singapur, Piräus und Monaco. Sie gehört nach eigenen Angaben zu den 50 größten Anwaltskanzleien Großbritanniens.

Jackson sagte jetzt: »Die letzten 18 Jahre an der Spitze des Unternehmens waren sowohl aufregend als auch lohnend und das Geschäft ist jetzt genau dort, wo wir es haben wollen.« Seit 2005 ist der Umsatz von 31 Moio. £ auf 128,6 Mio. £ im April 2023 gewachsen – »das sechstes Wachstumsjahr in Folge«.

»Craig war die klare und einstimmige Wahl für den neuen CEO von Hill Dickinson. Er hat den Umsatz sowie die Teamstärke und -tiefe in der BSG, der mittlerweile größten Abteilung des Unternehmens, erheblich gesteigert. Unter seiner strategischen Führung werden wir weiterhin eine große unabhängige, profitable Anwaltskanzlei mit ehrgeizigen Wachstumsplänen für alle unsere Dienstleistungen bleiben«, so Jackson weiter. Ich sei sehr zuversichtlich, was die Zukunft des Unternehmens angeht.

Der neue CEO von Hill Dickinson sagte: »Einfach ausgedrückt: Mein Fokus wird weiterhin darauf liegen, in die Bindung unserer geschätzten Mitarbeiter zu investieren, die strategische Rekrutierung leistungsstarker Talente durchzuführen und unsere Pläne für weiteres nachhaltiges profitables Wachstum im Marine- (MBG) und Gesundheitsgeschäft (HBG) voranzutreiben Gruppen sowie BSG, die uns in den letzten drei Jahren so gute Dienste geleistet hat.« Es bestehe kein Zweifel, dass er in große Fußstapfen treten muss, »und ich fühle mich wirklich geehrt, den Staffelstab von Peter zu übernehmen.«

Der Vorsitzende von Hill Dickinson, Jonathan Brown, dankte Jackson für seine Tätigkeit in vier Jahrzehnten im Unternehmen. »Sein persönlicher Einsatz für den Erfolg und die Stabilität von Hill Dickinson während seiner langen Amtszeit war für uns alle eine Inspiration.«