Five Star Global Logistics Logo

Mit einem Relaunch der Marke – aus Five Star Services wird Five Star Global Logistics – will der deutsche Luft- und Seefrachtspediteur sich stärker als internationaler Akteur präsentieren.

»Nach mehr als 25 Jahren Branchenerfahrung ist es für uns Zeit ein neues Kapitel in der Logistik aufzuschlagen und unsere internationale Präsenz zu kommunizieren«, erklärt das Unternehmen. Aus der Five Star Services GmbH werde daher die Five Star Global Logistics GmbH. Ändern soll sich aber nicht nur der Firmenname. [ds_preview]

Der weltweit agierende Luft- und Seefrachtspediteur hat nach eigenen Angaben sein internationales Netzwerk für um eigene, »weltumspannende Niederlassungen« erweitert. »Durch die verstärkte lokale Präsenz sind wir in der Lage noch näher und intensiver mit unseren Kunden zusammen zu arbeiten«, heißt es.

Neben dem Hauptsitz in Norderstedt bei Hamburg betreibt der Logistiker Niederlassungen in den USA, Mexiko, Thailand, China, den Niederlanden, Belgien und an sieben weiteren Standorten in Deutschland.

Ab sofort wird nach Angaben des Logistikers zudem ein neues Transportmanagementsystem namens Scope genutzt, das die Sendungen der Kunden stetig überwachen und nachverfolgen soll. Den Kunden will man damit mehr Transparenz in der Transportkette bieten.