Weiland, Guth, Mallach
Maximilian Guth (li) und Esther Mallach verstärken das Team der Seerechtskanzlei Weiland (© Weiland Rechtsanwälte)
Print Friendly, PDF & Email

Die Sozietät für See- und Versicherungsrecht Weiland hat zwei bekannte Experten aus der Branche hinzugewonnen: Maximilian Guth und Ester Mallach.

Die Hamburger Seerechtskanzlei Weiland Rechtsanwälte hat zu Jahresanfang Verstärkung bekommen. Als neuer und vierzehnter Partner ist Maximilian Guth dazugestoßen. Als Off-Counsel für spezielle Aufgaben verstärkt Esther Mallach das Team, wie die Firma mitteilt. Beide maritimen Experten waren vorher für die Sozietät Arnecke Sibeth Dabelstein tätig.

Maximilian Guth, bei seiner vorherigen Kanzlei viele Jahre Partner und zuletzt Leiter der Praxisgruppe Versicherung, gilt neben dem Versicherungsrecht als Spezialist für maritimes Wirtschaftsrecht. Neben der Beratung von Mandanten im Transportversicherungs-, Schifffahrts- und Agrarsektor führte er diverse Gerichtsverfahren.

Esther Mallach fing 1991 bei Dabelstein & Passehl (heute: Arnecke Sibeth Dabelstein) an, wo sie 1996 Partnerin wurde. Sie hatte erst kürzlich in den Of-Counsel-Status gewechselt.

Weiland stärkt maritime Kompetenz

Weiland gehe es bei der Erweiterung des Teams vor allem um die Stärkung des maritimen Versicherungsdezernats, erklärte Sven Claussen, geschäftsführender Partner der Kanzlei. Mit ihrer Erfahrung ergänzten Guth und Mallach »unsere Kompetenzen bei maritimen Großschäden, im Seehandelsrecht sowie im Offshore-Wind-Bereich.«

Gegründet 1970 ist die Kanzlei Weiland seit über 50 Jahren am Markt aktiv, neben Hamburg mit Sitz am Kaiserkai bei der Elbphilharmonie auch in Paris und Stuttgart. Die Transportversicherung gehört von Anbeginn an zu den Spezialgebieten. Gründer und Seniorpartner Gerd Gustav Weiland war lange Jahre Aufsichtsratsmitglied im Gothaer Konzern. (mph)