Print Friendly, PDF & Email

Seit mehr als 40 Jahren stellt Rossinavi Yachten her. Jetzt hat das italienische Unternehmen mit Nolimits eine neue Yachtmarke rausgebracht.

Diese neue Produktlinie umfasst fünf neue Yachtmodelle mit einer Länge von 30 m bis 45 m. [ds_preview] Die Marke Nolimits zielt Rossonavi zufolge darauf ab, die wesentlichen Merkmale einer Superyacht in »einem Rahmen von weniger als 500 BRZ zu vereinen und so die bekannten technischen Fähigkeiten von Rossinavi mit unvergleichlichem Luxus zu verbinden«. Das Außendesign der Yachten stammte von Fulvio De Simoni.

Die Neolimits-Flotte umfasst fünf Yachten mit einer Länge von 30 m bis 45 m
Die Nolimits-Flotte umfasst fünf Yachten mit einer Länge von 30 m bis 45 m

Die Marke Nolimits umfasst eine Flotte von fünf Vollaluminium-Motoryachten, de in Italien gebaut werden. Diese Yachten profitieren den Angaben zufolge von dem Know-how, das die Familie Rossi, Eigentümer der Marken Rossinavi und Nolimits, im Laufe von 40 Jahren beim Bau ihrer Yachten erworben hat. Sie zielen auf ein neues Marktsegment ab, indem sie eine Flotte mit einem hohen maritimen Anspruch »auf halbem Weg zwischen Entdecker- und Superyacht-Stil anbieten«, was Nolimits in die Kategorie Crossover einordnet. Zu der neuen Serie gehören die Yachttypen: Nolimits 30, Nolimits 37, Nolimits 37+, Nolimits 45 und Nolimits 45+.

Rossinavi setzt auf leisen Antrieb

Wie Rossinavi weiter mitteilt, gehören zu den Design-Schlüsselpunkten unter anderem hohe Panoramafenster, die natürliches Licht in die Innenräume bringen. Diese Yachten haben zudem einen breiten Rumpf, um die Stabilität zu erhöhen und Komfort in den Haupträumen zu bieten. Geräumige Sonnendecks bieten verschiedene Aktivitäten für verschiedene Tageszeiten

Damit die aus Aluminium gefertigten Yachten einen hohen Komfort bieten, basiert der Antrieb auf der sogenannten »Zero Noise Technologie«. Dazu gehören Hochleistungsmotoren und -generatoren und zwei unabhängige Ruder zur Verbesserung der Manövrierfähigkeit. Ein doppeltes Stabilisierungssystem dient ferner der Verbesserung des Komforts beim Ankern und der Stabilität während der Fahrt.

Das »Zero Noise«-Konzept soll für mehr Komfort an Bord sorgen
Das »Zero Noise«-Konzept soll für mehr Komfort an Bord sorgen