Boris Hermann
Bundesverdienstkreuz für Boris Hermann (© Malizia)
Print Friendly, PDF & Email

Wenn Boris Hermann unter extremen Bedingungen segelt, fiebern an Land Millionen mit. Jetzt ist der Sportler mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden.

Der Skipper wurde während einer Zeremonie im Hamburger Rathaus für seinen Einsatz im Bereich des Klimaschutzes und des Sports mit dem Verdienstkreuz am Bande ausgezeichnet. Es handelt sich um eine der renommiertesten Orden Deutschlands. [ds_preview]

Herrmann war der erste Deutsche, der an der Einhandregatta Vendée Globe teilnahm. Im vergangenen Jahr nahm er mit dem Team Malizia am Ocean Race teil. Insgesamt hat er die Welt fünfmal umsegelt. »Ich bin zutiefst gerührt von dieser Auszeichnung, die ich ja nur stellvertretend für das gesamte Team Malizia sowie alle Unterstützerinnen und Unterstützer unserer Kampagne entgegennehme«, sagte Boris Herrmann.

Im Rahmen der Mission »A Race We Must Win – Climate Action Now!« sammeln Hermann und das Malizia-Team Daten, um die Ozeanforschung weiter voranzutreiben. Hinter dem Segler stehen zahlreiche maritime Unternehmen als Unterstützer, darunter MSC, Hapag-Lloyd oder Kühne+Nagel.