Frank Fischer Zeamarine, Bertling
Frank Fischer (Foto: Zeamarine)

Das deutsche Schifffahrts- und Logistikunternehmen Bertling sichert sich die Dienste von Frank Fischer – bekannt unter anderem durch seine Aktivitäten bei  Zeamarine und Carrier 53.

Fischer soll Teil des »Management Teams von Bertling‘s Schifffahrtssparte« werden, heißt es in einer Mitteilung.[ds_preview] Spätestens zum 1. Mai soll er seinen – nicht näher beschriebenen – Posten antreten.

Fischer kommt von Hamburg Chartering Services, wo er aktuell noch geschäftsführender Gesellschafter ist und von Carrier53, wo er Partner und Berater ist. Zuvor war er Geschäftsführer beim mittlerweile nicht mehr existenten MPP-Carrier Zeamarine (vor dem Joint Venture zwischen Zeaborn, Rickmers-Line und Intermarine) und für das Zeitcharter- und Kapazitätsmanagement verantwortlich. Davor war er Geschäftsführer bei GB Shipping und der Reederei Buss in Leer.

Fischer soll zu Befrachtungserfolg bei Bertling beitragen

Fischer bringe »mehr als 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen Befrachtung, An- und Verkauf, Neubau und operatives Management in seine neue Rolle bei Bertling« ein, teilte das Unternehme weiter min. Man freue sich auf seinen Beitrag »zum weiteren Erfolg unserer Befrachtungsaktivitäten«.