Lüdecke, MTG
Philip Lüdecke (© MTG Marinetechnik)

Der Hamburger Dienstleister MTG Marinetechnik holt Philip Lüdecke an Bord. Er kommt vom Marine-Schiffbauer Thyssenkrupp Marine Systems (TKMS).

Philip Lüdecke schließt sich dem Team der MTG an und arbeitet künftig zusammen mit weiteren Experten an Konzepten für maritime Führungs- und Waffeneinsatzsysteme, wie das Unternehmen heute mitteilte.[ds_preview]

Zudem soll er Kunden zur Technologisteuerung und zu den Zukunftsthemen der gesamten maritimen Dimension beraten. Lüdecke war zuvor viele Jahre bei TKMS unter anderem als Head of Procurement Platform Systems sowie als Head of Command Systems General tätig.

Es ist der zweite Neuzugang für die MTG in relativ kurzer Zeit. Vor einem Monat war der Wechsel des Thales-Managers Richard Walitza bekannt geworden.

Lüdecke verstärkt MTG-Bereich Operations

Der Diplom-Ingenieur Maschinenbau verstärkt mit seiner Expertise den Bereich Operations. Guido Gerdemann, Geschäftsführer der MTG Marinetechnik GmbH, begrüßt die Neueinstellung sehr: »Philip Lüdecke hat die gesamte Klaviatur der strategischen Beschaffung selbst bespielt und weiß daher, worauf es ankommt. Er ist eine hervorragende Ergänzung für uns.«

Die vor 58 Jahren gegründete MTG bezeichnet sich selbst als »Wissens- und Kompetenzzentrum für alle Vorhaben der Dimension See«. Die Firma berät und unterstützt im Planungs- und Beschaffungsprozess – vom strategischen Anforderungsmanagement in der frühen Planungsphase bis hin zum Fähigkeitserhalt während der Nutzung. Dabei agiert die MTG als unabhängiges Systemhaus und übernimmt neben Aufträgen für die Bundeswehr auch Aufgaben von Industriefirmen im nationalen und internationalen Umfeld.