Auf der Benetti-Werft in Viareggio ist die siebte Einheit der Diamond 44M-Klasse – die Yacht »Papa Joe« – zu Wasser gelassen worden.

Die Yacht mit den von Giorgio Maria Cassetta entworfenen Außenlinien und der von Benetti entworfenen Inneneinrichtung wird das »Familienboot des Eigners sein«, teilt die Werft mit. Der Stapellauf habe auf der 56 m langen schrägen Helling, die in der Werft von Viareggio noch immer voll funktionsfähig ist, stattgefunden.

Die Diamond-Yacht hat eine Länge von 44 m und verfügt über fünf Kabinen für zwölf Gäste, während die siebenköpfige Crew neben dem Kapitän in fünf weiteren Kabinen Platz findet.

Auf der »Papa Joe« ist laut Werft auch der Beitrag des Eigners offensichtlich, der bei der Gestaltung seiner Yacht aktiv mit der Werft zusammengearbeitet habe. Er entschied sich für verschiedene Elemente, die einen unverwechselbar eleganten Stil widerspiegeln, heißt es. Das Layout dieses Schiffes wurde von der Werft so konzipiert, dass die Räume sowohl im Innen- als auch im Außenbereich optimal genutzt werden, um maximalen Komfort zu garantieren.

»Papa Joe« lief bei der Benetti-Werft in Viareggio vom Stapel
»Papa Joe« lief bei der Benetti-Werft in Viareggio vom Stapel