Print Friendly, PDF & Email

Die Containerlinienreedereien profitieren derzeit von einer großen Nachfrage auf den Fernost-Europa-Verkehren. CMA CGM, die Nummer 3 im Weltmarkt, reagiert jetzt mit einem Extra-Liniendienst.

CMA CGM kündigte heute die Einführung des »French Peak Service« an: »Eine außergewöhnliche saisonale Schifffahrtslinie zur Deckung der hohen Nachfrage zwischen Asien und Europa«, wie es in einer Mitteilung heißt.[ds_preview]

Es geht dabei um sieben zusätzliche Abfahrten mit 7.000-TEU-Schiffen vom 30. Juni bis Anfang September von Asien nach Nordeuropa und ins Mittelmeer, so die Franzosen, und weiter: »Diese außergewöhnliche Maßnahme schafft 25% zusätzliche Kapazität auf einer stark nachgefragten Route, insbesondere für die französischen Kunden von CMA CGM.« So wolle man die angespannte Situation in den internationalen Lieferketten entspannen.

CMA CGM startet neuen Dienst am 30. Juni

Es wird zweiwöchentliche Abfahrten von China zu wechselnden Zielen in Nordeuropa (Le Havre, Antwerpen) und im Mittelmeer (Fos-sur-Mer, Malta) geben:

  • Yantian – Vung Tau – Singapur – Le Havre – Antwerpen – zurück nach China

Oder alternativ zwischen:

  • Shekou – Vung Tau – Singapur – Fos-sur-Mer – Malta – zurück nach China

Die erste Abfahrt ist für den 30. Juni vom Hafen Yantian mit dem Schiff »APL Oregon« geplant.

CMA CGM
© CMA CGM