Die skandinavische Reederei Wallenius Wilhelmsen hat einen Mehrjahresvertrag mit einem Hersteller von Industrieanlagen unterzeichnet. Der Name des Partners wurde nicht genannt.
Der neue Vertrag hat eine Laufzeit von drei Jahren, es besteht eine beidseitige Verlängerungsoption von zwei Jahren.[ds_preview]
Wallenius Wilhelmsen sichert Vertrag über 180 Mio. €
Auf Grundlage des erwarteten Volumens während dieses Zeitraums beläuft sich sein Gesamtwert auf ca. 182 Mio. €, wobei die Tarife dem aktuellen Niveau des Markts entsprechen.
»Dieser Schifffahrtsvertrag mit einem etablierten, langjährigen Kunden basiert auf mehreren planmäßigen Handelsrouten und sichert die benötigte Kapazität, um die Marktziele des Kunden zu erreichen«, kommentierte Pia Synnerman, Chief Costumer Officer, den Vertrag. Er sei ein weiteres Beispiel dafür, wie die Reederei bestehende Partnerschaften stärke.
Schon zu Beginn des Jahres hatte sich Wallenius Wilhelmsen zwei Großkunden und damit Einnahmen in Milliardenhöhe gesichert. Das schwedisch-norwegische Unternehmen ist auf Car Carrier spezialisiert. Es besitzt eine Flotte von rund 125 Schiffen und beschäftigt weltweit 8.700 Mitarbeiter.
Neben Autos sind Breakbulk- und High-&-Heavy-Ladungen ein wichtiger Bestandteil des Geschäfts: