Print Friendly, PDF & Email

Franziska Eckhoff, bisherige Präsidentin von WISTA Germany hat eine Nachfolgerin. Bei der gestrigen Mitgliederversammlung wurde Cathrin Prikker zu neuen 1. Vorsitzenden gewählt.

Auch weitere Teile des Vorstands sind neu gewählt bzw. in ihren Ämtern bestätigt worden. So haben die Versammlungsteilnehmerinnen Melina Bröske (Georg Dunker) zu neuer Kontaktperson gewählt. Sie folgt auf Nadine Kornblum. Des Weiteren sind Angela Raabe (Kongsberg) als Eventmanagerin und Marina Röhl (United Product Tankers) als Schatzmeisterin wiedergewählt worden. Für das Amt der 2. Vorsitzenden kandidierte Franziska Eckhoff. Sie übernimmt die Position von Irina Carbunaru, die beruflich ins Ausland gezogen ist und das Amt nicht mehr auskleiden konnte.

WISTA / Prikker
Cathrin Prikker ist für die kommenden zwei Jahre Präsidentin von WISTA Germany

Die neue Präsidentin von WISTA Germany ist Geschäftsführerin bei Top Glory Marine. Ein Unternehmen das auf nachhaltiges Abfallmanagement in der Schifffahrt spezialisiert ist. Als Kandidatin für das Amt der 1. Vorsitzenden von WISTA Germany hat sich Cathrin Prikker aufstellen lassen, weil sie die Arbeit des Vereins schon immer interessant fand. Erstmals mit WISTA kam sie während ihrer Ausbildung bei der Reederei Hermann Buss in Leer in Berührung. »Ich habe von Anfang an mitbekommen, dass die Schifffahrt eine Männerdomäne ist und war deshalb daran interessiert, zu zeigen, dass Frauen in der Schifffahrt genau so viel leisten können. Deshalb habe ich mich aufstellen lassen«, so Prikker.

Prikker reaktiviert Leer

Als neue Präsidentin möchte sie an die »sehr gute Arbeit« vom letzten Vorstand anknüpfen. Sie freue sich auf die kommenden zwei Jahre, in den sie unter anderem die einzelnen WISTA-Standorte besser verknüpfen und stärken will. In Leer hatte sie bereits letztes Jahr angefangen, WISTA zu reaktivieren. Ein Ziel von Cathrin Prikker während ihrer Präsidentschaft wird deshalb die überregionale Stärkung und Verknüpfung der einzelnen Standorte von WISTA Germany sein.