Stuart Allison, Carnival, Princess Cruises, P&O
Stuart Allison (© via Linkedin)

Die Carnival Corporation hat Stuart Allison zum neuen Chief Commercial Officer der Marke P&O Cruises ernannt.

Er ist langjähriges Mitglied des Unternehmens – zuletzt arbeitete er als Senior Vice President Asia Pacific, UK & Europe bei Princess Cruises und leitete das dessen internationales kommerzielles Team. [ds_preview]

Mit der neuen Position im Führungsteam von Carnival UK will das Unternehmen die langfristige Strategie von P&O Cruises umsetzen und das »volle Potenzial des wachsenden britischen Kreuzfahrtmarktes« ausschöpfen, teilte die Reederei mit. Allison wird seinen neuen Posten im Oktober antreten.

Große Pläne für Carnival und P&O Cruises

»Wir freuen uns sehr, Stuart wieder in Großbritannien begrüßen zu dürfen, wo er vor über 25 Jahren seine Karriere bei der Carnival Corporation begann«, sagte Paul Ludlow, Präsident von Carnival UK und P&P Cruises. »Stuarts Wissen und seine Leidenschaft für unsere Marken werden eine große Bereicherung für Carnival UK sein, und er wird entscheidend dazu beitragen, dass wir unsere Ziele erreichen.«

Mit den beiden neuen Schiffen der Excel-Klasse, die seit 2024 in Betrieb sind, habe man mehr Gäste als je zuvor an Bord gehabt. Mit Allison möchte man diesen Kurs fortsetzen.

Allison selbst kommentierte seine Beförderung wie folgt: »Ich freue mich, dem Team von P&O Cruises in einer Zeit beizutreten, in der der britische Kreuzfahrtmarkt so viel Potenzial hat. Während eine Rekordzahl von Briten im vergangenen Jahr eine Kreuzfahrt unternommen hat, haben sich mehrere Millionen Menschen für andere Urlaubsformen entschieden. Ich bin zuversichtlich, dass wir gemeinsam mit dem Team und all unseren Partnern alle Möglichkeiten haben, Kreuzfahrten für ein breiteres Publikum erlebbar zu machen und unsere Position als beliebteste britische Kreuzfahrtgesellschaft zu bekräftigen.«