Bei einer Zeremonie seinem Standort Albwardy in den Vereinigten Arabischen Emiraten unterzeichnete das niederländische Schiffbauunternehmen Damen Shipyards einen Vertrag über sechs Schlepper.
Sie werden an Western Coast Port Services (WCPS) geliefert und sollen im Hafen der saudi-arabischen Stadt Dschidda am Roten Meer eingesetzt werden. [ds_preview]
Fünf der Schlepper sind ASD 2813-Modelle, der sechste ein ASD 3212. Dem nahöstlichen Klima entsprechend, wird die Werft zusätzliche Klima- und Kühleinrichtungen in den Schiffen verbauen, um trotz Hitze optimale Arbeitsbedingungen an Bord zu schaffen.
WCPS lobt »kundenorientierten Ansatz« von Damen
»Mit der schnellen Lieferung, der kundenspezifischen Anpassung und der Unterstützung während des gesamten Lebenszyklus zeigt Damen einen sehr kundenorientierten Ansatz«, so WCPS-Geschäftsführer Karim Barakat. Die gelieferten Schiffe seien »auf einzigartige Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen.«
»Die Bestellung dieser sechs neuen Schlepper unterstreicht das unermüdliche Engagement der WCPS, ihre operativen Fähigkeiten zu verbessern und hohe Servicestandards im Hafendienst aufrechtzuerhalten«, sagte Emre Turkoz, Regional Sales Director bei Damen, anlässlich des neuen Auftrags.
»Er zeugt von ihrem Engagement für kontinuierliche Verbesserungen und operative Spitzenleistungen in der Schifffahrtsbranche und gewährleistet ein Höchstmaß an Service für ihre Kunden und Interessengruppen. Im Namen von Damen wünsche ich ihnen viel Erfolg mit ihren neuen Schiffen und freue mich darauf, unsere Beziehung in Zukunft weiter auszubauen.«