Print Friendly, PDF & Email

Tuco Marine und Lysgaard ShipHolding haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Gemeinsam wollen sie ein flexibles Leasing für die ProZero-Arbeitsboote anbieten.

Konstrukteur und Hersteller der ProZero-Arbeitsboote ist die Tuco Marine Group. Die Lysgaard ShipHolding ist im Bereich Bareboat-Charter für die maritime Industrie aktiv. Die Zusammenarbeit soll die Vercharterung von Schiffen der ProZero-Serie ermöglichen und damit Unternehmen weltweit die Möglichkeit bieten, von den modernen Tuco-Arbeitsschiffen zu flexiblen Bedingungen zu profitieren, teilen die beiden Partner mit.[ds_preview]

Tuco Marine produziert bereits das erste Schiff

Tuco Marine
(v.l.): Jonas Pedersen, CEO von Tuco Marine, und Carina Breiting, CEO der Lysgaard ShipHolding, unterzeichnen den Vertrag

Die Vereinbarung wurde bei der Lysgaard ShipHolding in Kopenhagen von Carina Breiting, CEO der Lysgaard ShipHolding, und Jonas Pedersen, CEO von Tuco Marine, unterzeichnet.

Das erste ProZero-Schiff, das im Rahmen dieser Partnerschaft gechartert werden kann, ist den Angaben zufolge bereits in Produktion. Es handelt sich um ein ProZero 11m Fast Rescue Daughter Craft. Das Boot der ProZero-Serie ist derzeit in verschiedenen Konfigurationen für Kunden in den VAE, den Niederlanden, Angola und England im Einsatz. Als Tochterboot unterstützt sowohl Bereitschafts- und Rettungseinsätze als auch den Personaltransport auf See. Angetrieben wird das Boot von zwei Dieselaggregaten und Wasserjets.