Die Wallem Group hat mit der chinesischen Staatsreederei Cosco eine strategische Kooperationsvereinbarung geschlossen.
Han Chao, Chairman und Parteisekretär der Cosco Shipping Seafarer Management Company, und John Rowley, CEO der Wallem Group, haben die Vereinbarung im Namen beider Parteien unterzeichnet. [ds_preview]
Ziel sei es, die Ressourcen beider Unternehmen zu bündeln und gemeinsam die Wettbewerbsfähigkeit im Schiffs- und Crewmanagement zu verbessern, heißt es in einer gemeinsamen Erklärung.
Wallem ist einer der größten Shipmanager weltweit
Die Wallem Group ist ein führender Anbieter von technologiegestützten maritimen Lösungen und bietet Dienstleistungen für den gesamten Lebenszyklus eines Schiffes an, von der Überwachung des Neubaus bis hin zur Begleitung des Recyclings am Ende des Lebenszyklus. Das umfangreiche Portfolio von Wallem umfasst Asset Management, Crewing, Training, Schiffsmanagement, Sicherheits- und Compliance-Management sowie Agenturleistungen.
Wallem ist weltweit mit einem Team von 700 Mitarbeitern an Land und 5.000 hochqualifizierten Seeleuten tätig und bedient nahezu alle Schiffssegmente.
Die Reederei Cosco ist in vielen Segmenten aktiv. in der Containerschifffahrt ist sie mit rund 500 Schiffen und einer Flottenkapazität von 3,24 Mio TEU weltweit die Nr. 4 – hinter MSC, Maersk und CMA CGM, aber direkt vor Hapag-Lloyd.