Pünktlich zur SMM stellt das Hamburger Unternehmen Peter Gast Shipping sein erweitertes Repair-Team vor.

Dieses besteht aus: Sanem Söz, Nick Zetzsche und Alexander Gast. Damit vollzieht der Neubau-, S&P, Reparatur- und Salvage-Spezialist einen Generationswechsel und setzt auf ein junges Team, das sowohl Erfahrung in der Schifffahrt als auch aus der Logistik- und Transportbranche mitbringt.[ds_preview]

Sanem Söz, ursprünglich aus Izmir, Türkei, hat Maritime Business Administration studiert. Nach ihrem Abschluss sammelte sie Erfahrung als Chartermaklerin in der Türkei, bevor sie als Reparaturagentin bei Peter Gast Shipping anfing. Neben ihrem Job bei Peter Gast Shipping engagiert sie sich bei WISTA Germany.

Alexander Gast tritt Nachfolge von Lemcke an

Nick Zetzsche bringt zusätzlich zu seiner Ausbildung zum Schifffartskaufmann und seinem abgeschlossenen Ingenieursstudium aus Glasgow 25 Jahre Business-Erfahrung in das neue Repair-Team ein. Aufgewachsen in Westafrika und Australien durchlief er verschiedene Stationen und Länder in der maritimen Industrie. Bei Peter Gast ist er seit einem Jahr als Agent an Bord.

Alexander Gast, Großneffe des Firmengründers Peter Gast, begann seine Karriere in der Seefahrt, wo er nach einer Ausbildung und einem Nautikstudium jahrelang als Offizier tätig war und sein Kapitänspatent erwarb. Parallel dazu absolvierte er ein Studium zum Wirtschaftsingenieur und leitete zuletzt bei Hapag-Lloyd im Global Commercial Development Digitalisierungsprojekte. Im Frühjahr dieses Jahres trat er in das Familienunternehmen ein und bringt seine umfassende Erfahrung aus der Schifffahrt und dem Projektmanagement mit ein. Wie auf der 41. Peter Gast Schiffahrtsregatta bekanntgegeben wurde, wird Alexander Gast die Nachfolge von Hans-Joachim Lemcke antreten.

Repair-Trio präsentiert sich auf der SMM

Das neue Repair-Trio bringt frischen Wind ins Unternehmen, indem es als Experten für Beratung und Vermittlung weltweit verfügbar ist und Reedereien bei Werftprojekten, einschließlich komplexer Retrofit- und Umrüstungen, unterstützt. Anstatt den Markt aufzuteilen, will das Team gemeinsam arbeiten und sich gegenseitig unterstützen, umso kontinuierlich die bestmöglichen Lösungen für die deutschen Reeder zu bieten. Durch diese dynamische Teamarbeit und die gegenseitige Unterstützung wollen sie gemeinsam optimale Lösungen für die Kunden finden, unterstützt durch die Erfahrungen des gesamten PGS-Teams. Was aber laut Alexander Gast unverändert bleibt, ist die persönliche Nähe zum Kunden und der Fokus auf seine Wünsche. „Is not about us, is about trust“, beschreibt Alexander Gast das Credo des Unternehmens.

Peter Gast / Repair
Das neue Repair-Trio (v.l.): Alexander Gast, Sanem Söz und Nick Zetzsche wird sich gemeinsam auf der SMM präsentieren (Halle B3 EG, Stand 204) © Visser