Die Wallem Group, ein führendes Schiffsmanagement-Unternehmen, hat die Ernennung von Luis Benito zum neuen Group Business Development & Marketing Director bekannt gegeben. Benito wird direkt an CEO John Rowley berichten.[ds_preview]
In seiner neuen Funktion wird Benito ab dem 19. August für die Förderung eines nachhaltigen und profitablen Umsatzwachstums innerhalb der Gruppe verantwortlich sein. Er wird eng mit den Geschäftsbereichen Ship Management, SeaSafe, Ship Agency und Commercial Services von Wallem zusammenarbeiten, um Innovations-, Produktmanagement-, Marketing- und Vertriebsstrategien zu entwickeln. Die Geschäftsentwicklungs-, Marketing-, Marken- und Kommunikationsteams von Wallem werden direkt an Benito berichten.
Während seiner drei Jahrzehnte bei Lloyd’s Register hatte Benito verschiedene Funktionen inne, darunter Business Development Manager und General Manager in Korea, Marine Marketing Director, Innovation and Co-creation Director und zuletzt Customer Success Executive Partner in Japan, wo er wichtige maritime Kunden in Tokio betreute.
Benito soll Wachstum bei Wallem Group vorantreiben
Rowley, CEO der Wallem Group, sagte anlässlich Benitos Ernennung: »Ich freue mich, Luis in dieser wichtigen neuen Funktion bei der Wallem Group begrüßen zu dürfen. Seine Erfahrung bei Lloyd’s Register, seine Leidenschaft für Innovation und exzellenten Service sowie die Beziehungen, die er zu wichtigen Schiffbauern, Reedern, Schiffsmanagern und anderen Akteuren der Branche aufgebaut hat, machen ihn zu einer idealen Wahl, um das weitere Wachstum bei Wallem voranzutreiben.«
Das Portfolio von Wallem umfasst Asset Management, Crewing, Training, Schiffsmanagement, Sicherheits- und Compliance-Management sowie Agenturleistungen. Wallem operiert weltweit mit einem Team von 700 Mitarbeitern an Land und über 5.000 hochqualifizierten Seeleuten, die nahezu alle Schiffssegmente bedienen.
Benito sagte: »Ich freue mich darauf, bei Wallem, einer traditionsreichen maritimen Marke, mitzuarbeiten und das Geschäftswachstum durch das Kundenangebot und das Engagement von Wallem voranzutreiben.«