Lloyd, Markus Büsig, LLoyds Register
Markus Büsig. © Lloyd's Register
Print Friendly, PDF & Email

Markus Büsig verlässt die Klassifikationsgesellschaft Lloyd’s Register. Der bisherige President Marine & Offshore für Nordeuropa gibt seinen Posten ab.

Im Januar 2020 war Büsig von der MPC-Gruppe zu Lloyd’s Register gewechselt, zuvor war er unter anderem bei E.R. Schiffahrt und Reederei Nord aktiv. Bei der britischen Klassifikation übernahm er die Verantwortung für eine der größten Regionen von LR. Im HANSA PODCAST hatte er über seine Pläne berichtet und darüber, wie ihm seine Erfahrungen als als Reederei-Geschäftsführer im »neuen« Job nutzen sollen. [ds_preview]

Lloyd’s Register löst Struktur in Regionen auf

In einem Statement heißt es, Lloyd’s Register werde die bisherigen Organisationsstruktur in Regionen auflösen und zu einer neuen, globalen Arbeitsweise übergehen. »Dies ist ein entscheidender Moment für LR, bietet aber auch die Gelegenheit für mich persönlich, meine Zukunftsperspektiven zu überdenken und nach entsprechenden Überlegungen ist die Entscheidung gefallen, mich neuen Betätigungsfeldern zuzuwenden«, so Büsig.

Zu Ende Juli wird er die Klasse verlassen. Er freue sich über die gemeinsam erzielten Erfolge und übertroffenen Ziele. Unabhängig von seiner persönlichen Entscheidung sei er davon überzeugt, dass die Umgestaltung von Lloyd’s Register neue Wachstums- und Entwicklungsperspektiven mit sich bringen wird.

Wohin es Büsig nun zieht, ist noch nicht klar. Er werde sich »auf die Suche nach einer neuen Tätigkeit« in der maritimen Industrie begeben, heißt es.