Nach mehr als 30 Jahren bei der Kieler Firma Anschütz wechselte Sven Dreyer zu Furuno Deutschland. Dort verantwortet er als Vertriebsleiter den Verkauf in der DACH-Region.
Seine neue Aufgabe hat Sven Dreyer im April angetreten. Zuvor arbeitete er in verschiedenen Positionen bei dem Navigationshersteller Anschütz, zuletzt als Senior Manager Key Accounts.
Nach seiner dreijährigen Zeit bei der Marine studierte Sven Dreyer Elektrotechnik an der Fachhochschule in Kiel. Seine Karriere startete er 1991 als Project Engineer bei Anschütz. Zudem hatte er unter anderem auch die Positionen als Area Sales Manager und Director of Sales inne.
Furuno seit 2005 in Deutschland aktiv
Furuno ist unter anderem ein Hersteller von Elektronik für die Schiffsnavigation und -kommunikation. Die Furuno Deutschland GmbH ist ein 100%-iges Tochterunternehmen der japanischen Furuno Electric Co., Ltd.
Seit 2005 vertreibt die deutsche Tochtergesellschaft Furuno-Produkte für den deutschen, österreichischen und schweizerischen Markt. Für diese Länder bietet das Unternehmen Service, Beratung und Verkauf in der Berufsschifffahrt, Fischerei, Sportschifffahrt und für Yachten an. Derzeit besteht das Furuno-Team am deutschen Standort in Rellingen aus ca. 30 Mitarbeitenden.