L Symphony, Offshore-Versorgungsschiff, Bremerhaven
„L Symphony“ in Bremerhaven (© Eckardt)
Print Friendly, PDF & Email

Schon lange kursierte in Bremerhaven das Gerücht, dass der ehemalige Offshore-Versorger „L Symphony“ zu einer Expeditionsyacht umgebaut werden soll.

Das Schiff liegt seit über einem Jahr an der Ausrüstungspier der Lloyd Werft. Nun gibt es neue Entwicklungen. [ds_preview]

Am frühen Sonntagmorgen wurde der 2005 in Indonesien erbaute Versorger mit Hilfe von zwei Schleppern der Reederei Boluda von der Lloyd Werft zur Nordschleuse geschleppt. Anschließend ging es mit dem auflaufenden Wasser Weseraufwärts nach Bremen. Im Neustädter Hafen wurde am späten Nachmittag dann das 88 m lange Schiff auf den abgesenkten Schwerlastponton „BHV Innovation“ eingeschwommen.

Umbau der „L Symphony“ dauert eineinhalb Jahre

Dieser wird dann in den nächsten Tagen nach Bremerhaven zurückgeschleppt und der ehemalige Offshore-Versorger „L Symphony“ wird dann von dem Schwerlastponton in die Lunehalle im Fischereihafen gefahren. Hier soll dann in den nächsten eineinhalb Jahren von der Lloyd Werft zusammen mit anderen Unternehmen der Heinrich-Rönner Gruppe der Umbau zur exklusiven Expeditionsyacht durchgeführt werden. (CE)