Das britische Technologieunternehmen Navarino hat sämtliche Anteile an Castor Marine erworben.
Die auf Internet- und IT-Lösungen für die maritime Industrie spezialisierte Firma wird weiterhin unabhängig agieren, erhält aber Zugang zu einem erweiterten Portfolio. [ds_preview]
Beide Unternehmen bedienen eine sich ergänzende Kundengruppe, wie in einer gemeinsamen Mitteilung bekannt gemacht wurde. Man habe bereits über viele Jahre hinweg gemeinsame Technologie- und Konnektivitätslösungen erarbeitet. Für Castor Marine bedeutet die Aufnahme in die Navarino Group eine verstärkte globale Präsenz, ein erweitertes Portfolio und damit zusätzliche Möglichkeiten, digitale Innovationen voranzutreiben.
Neue Möglichkeiten für Castor Marine
„Die Aufnahme von Castor Marine in die Navarino Group ermöglicht es uns, unseren Kunden einen noch größeren Mehrwert zu bieten“, sagte Dimitris Tsikopoulos, CEO von Navarino. „Gemeinsam können wir verbesserte Dienstleistungen anbieten und die hohen Standards übertreffen, die unsere Kunden von uns erwarten.“
Ivo Veldkamp, CEO von Castor Marine, erklärte: „Ich bin gespannt, was Castor Marine als Teil von Navarino erreichen wird. Dieser Meilenstein eröffnet neue Möglichkeiten für unsere Mitarbeiter und erweitert unser Angebot.“
Navarino arbeitet weltweit mit mehr als 600 Schifffahrtsunternehmen zusammen und unterstützt über 12.000 Handelsschiffe mit Kommunikationstechnologie. Castor Marine ist spezialisiert auf sicherere Internetverbindungen für die maritime Industrie und bietet Dienste wie Starlink, VSAT und 4G/5G LTE an. Es ist sowohl im Handels- und Yachtsegment wie auch im Bereich Offshore aktiv.