Polaris Autoliners, Polaris Liberty, Bremerhaven, Norwegen

Polaris Autoliners, ein britischer Reeder mit einer RoRo-Flotte, führt einen neuen wöchentlichen RoRo-Service von Bremerhaven nach Norwegen ein.

Die Verbindung umfasst direkte Anläufe in den Häfen Oslo und Drammen und bietet eine zuverlässige Transportlösung für die Automobilindustrie. „Norwegen ist ein strategisch wichtiger Markt für den internationalen Fahrzeugtransport, insbesondere als einer der weltweit führenden Importeure von Elektrofahrzeugen“, sagt Marius Toft, CEO von Polaris Autoliners. [ds_preview]

Der neue Service ergänzt die bereits bestehenden globalen Routen von Polaris Autoliners, die unter anderem Verbindungen von Europa in den Mittelmeerraum, nach Fernost, Australien und Nordamerika umfassen. Mit regelmäßigen Abfahrten und direkten Anläufen in wichtigen Häfen profitieren Kunden den angaben zufolge von kurzen Transitzeiten und erweiterten Transportkapazitäten.

Mit der zusätzlichen Route ab Bremerhaven reagiert Polaris Autoliners auf die steigende Nachfrage im Bereich Fahrzeugtransport. Die neue Direktverbindung mach Norwegen wurde mit der ersten Abfahrt im Januar aufgenommen und sei ab sofort für Buchungen verfügbar, heißt es.

Die Reederei Polaris Autoliners wurde 2022 gegründet und hat ihren Sitz in London. Als Teil der Salloum Logistics Group verfügt Polaris Autoliners über ein expansives globales Netzwerk. Zur Flotte zählen derzeit fünf Car Carrier mit Kapazitäten zwischen 1.000 CEU und 6.700 CEU..