Conoship beginnt Arbeit an autonomem Coaster

Weitere Themen

Lisa Holum ist neue CEO von OSM Thome Singapur

Griechische Banken holen in der Schiffsfinanzierung auf

Rotorsegel aus China: Anemoi baut Kapazität aus

Der niederländische Schiffsdesigner Conoship startet mit der Entwicklung des autonomen, emissionsfreien Shortsea-Schiffs »Zulu Mass«. Der Auftrag kommt vom belgischen Unternehmen Zulu Associates. Konkret geht es um die Konstruktion des 200-TEU-Shortsea-Frachters »Zulu Mass«, der mit emissionsfreier Antriebstechnologie ausgestattet auch autonom fahren […]

Weiterlesen mit dem Hansa+ Abo

Login Abo-Angebote
Jetzt für 0,00 € testen

Verwandte Themen

Aidamar, Stockholm, Aida Cruises
PaywallSchiffstechnik

Aida schickt vier weitere Schiffe in die Modernisi...

Die zum US-Konzern Carnival gehörende deutsche Kreuzfahrtreederei Aida dehnt ihr Flottenerneuerungsprogramm aus. Während die erste "Runde" noch läuft, wurde heute bekannt gegeben, dass vier weitere S...
Ein Schiff mit Windsegeln
PaywallSchiffstechnik

Saugflügel-Duo für „Amadeus Titanium“

Covestro und HGK Shipping haben ihre Zusammenarbeit im europäischen Short-Sea-Verkehr bis 2040 verlängert. Teil der Vereinbarung ist die Nachrüstung des Chemietankers "Amadeus Titanium" mit einem Win...
eCap Marine
Export-Hansa-NewsPaywall

ECap Marine liefert H2-Systeme an zwei Reedereien

Das Hamburger Unternehmen eCap Marine hat gleich zwei neue Aufträge zur Lieferung wasserstoffbasierter Antriebssysteme für emissionsfreie Schiffe erhalten.  Der Auftrag umfasst die Lieferung ...