
Russland verlegt Atomeisbrecher in den Finnischen Meerbusen
Die strenge Vereisung des Finnischen Meerbusens im Winter 2025/26 zwingt Russland zu einer ungewöhnlichen Kräftenachführung: Der nuklear betriebene Eisbrecher „Sibir" (Projekt 22220) und der konventionelle Eisbrecher „Murmansk" wurden aus arktischen Einsatzräumen in die Ostsee verlegt.




