Print Friendly, PDF & Email

Der deutsche P&I-Versicherer Hanseatic hat sein Führungsteam ausgebaut. Zum 1. Juli wurde Tobias Braun als drittes Mitglied in[ds_preview] die Geschäftsführung von Hanseatic Underwriters aufgenommen. Die Firma, die zur Zeller-Gruppe gehört, managt die deutsche P&I-Versicherung Hanseatic P&I und andere Versicherungskonsortien der Gruppe wie Hanseatic Defence. Der studierte Wirtschaftswissenschaftler Braun war in den vergangenen drei Jahren bereits für das Business Development und die internen Prozesse des Unternehmens zuständig. In der Geschäftsführung ist er künftig verantwortlich für die Bereiche Vertrieb, Finanzen, Rückversicherung und Operations. Co-Geschäftsführer Bert Wardetzki deckt weiterhin vor allem Loss Prevention, Schadenabwicklung und Personalentwicklung ab. Zusammen verantworten beide den Bereich Underwriting. Als drittes Mitglied der Geschäftsführung bleibt Inhaber Dr. Harald Zeller unterstützend und beratend tätig. Braun kam 2012 zu Hanseatic/Zeller Associates, nachdem er zuvor sechs Jahre für den britischen Spezialversicherer Hiscox tätig war.