MAC Hamburg feiert einjähriges Bestehen

V.l. Bernard Meyer, Meyer Werft und Andre Gebken, MAC Hamburg begrüßen die Gäste der Jubiläumsfeier. Foto: Ingrid Fiebak-Kremer
Print Friendly, PDF & Email

In Kürze jährt sich die Gründung der Firma[ds_preview] Marine Air Conditioning Centre (MAC) in Hamburg. Am 1. Oktober 2015 wurde das Unternehmen, das auf Konzeption Bau von Klimaanlagen für Passagier-, Spezial- und Kreuzfahrtschiffe spezialisiert ist, aus der Taufe gehoben.

Zu ihrem Jubiläum lud MAC Gäste von Reedereien, Partnerfirmen und Mitarbeiter am 27. September in die neuen Geschäftsräume in Hamburg-Wandsbek zu einer kleinen Feierstunde ein. MAC gehört zu den verbundenen Unternehmen rund um die Meyer Unternehmensgruppe, die in Papenburg, Rostock und Turku drei Werften betreibt.

Andre Gebken, Jörg Heidelberg und Ralf Sempf, alle drei Geschäftsführer von MAC Hamburg, begrüßten die Gäste, allen voran Bernard Meyer, Geschäftsführer der Meyer Werft. »Seit nun einem Jahr arbeiten wir an Projekten für unterschiedliche Werftstandorte und entwickeln für die neuste Generation von Kreuzfahrtschiffen die gesamten Klima- und Belüftungsanlagen von der Konzeption bis zur fertig funktionierenden Anlage«, so Andre Gebken. Es sei beeindruckend zu sehen, was Menschen mit dem Willen etwas zu gestalten in so kurzer Zeit schaffen könnten, zeigte sich Bernard Meyer erfreut.

MAC beschäftigt in Hamburg und Papenburg rund 65 Mitarbeiter und plant eigenen Angaben zufolge die Aktivitäten weiter auszubauen. Aufgrund der exzellenten Auftragslage bei der Meyer Unternehmensgruppe mit mehr als 20 Kreuzfahrtschiffen blicke das junge Unternehmen auf ein gut gefülltes Auftragsbuch bis weit in das nächste Jahrzehnt, heißt es. Bedingt durch die gute Auslastung und die stetig steigenden Anforderungen an die hochkomplexen Klimaanlagen würden weitere Spezialisten gesucht.