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Verflüssigungsrisiko bei Bulkladung: Mit Hilfe von Musterproben können Mannschaften feststellen, ob Schüttgutladungen einen zu hohen Feuchtigkeitsgehalt aufweisen. In[ds_preview] diesem Fall sollte Beladung umgehend abgebrochen werden. Darauf weist der UK P&I Club hin. Anleitung zum »Can-Test« online +++ Neue Baurisiko-Haftpflicht für Megayachten: Shipowners’ Club bietet über Yachtowners-Syndikat neue Deckung für Haftpflichtrisiken bis zur Neubau-Ablieferung ab. Produkt soll reguläre Haftpflicht für Betriebsphase ergänzen. +++ Neue Mitglieder für International Underwriting Association (IUA): Zahl der Mitglieder steigt durch Aufnahme des Norwegian Hull Club und der General Insurance Corporation of India (GIC Re) auf 49. Verband vertritt die Versicherer im »Company Market«, d.h. außerhalb der Versicherungsbörse Lloyd’s of London. +++ Braemar Adjusting besiegelt Partnerschaft: Britischer Schadensregulierer ernennt Beckett Liquidadores de Seguros S.A. in Chile als Repräsentant für Chile, Argentinien, Peru und Boivien. +++ Durchbruch in Europa: Indian Register of Shipping (IRClass) hat nach eigenen Angaben Zulassung der EU erhalten. Chairman Arun Sharma sieht IRClass auf dem Weg ins Konzert der führenden Klassifikationsgesellschaften. +++ Leute, Leute +++ Allianz Global Corporate & Specialty (AGCS): Global Head of Marine & Energy Paul O’Neill übernimmt ab Oktober als Chief Underwriting Officer Verantwortung für Zeichnung in den Bereichen Marine, Energy, Aviation, Entertainment. Seine bisherige Funktion übernimmt Simon Buxton. +++ Cunningham Lindsey: Schadensregulierer und Sachverständigenfirma ernennt Tobias Walter zum neuen Managing Director Germany. Er folgt auf Dr. Ulrich Mann, der Cunningham Lindsey nach 21 Jahren verlässt.