Print Friendly, PDF & Email

Es gibt wieder Bewegung am Finanzplatz Osl[ds_preview]o: Das Bulker-Unternehmen Klaveness hat über eine Anleihe-Emission heute erfolgreich 33,1 Mio. € (300 Mio. NOK) eingesammelt.

Die Anleihe hat eine Laufzeit von fünf Jahren (bis 2012) und soll teilweise bereits bestehende Finanzierungen ersetzen, die 2018 und 2020 auslaufen, teilte das Unternehmen mit.

Die Anteile werden mit 5,25 % verzinst und waren bereits kurz nach Öffnung der Börse sämtlichst gezeichnet. Nach Angaben von Klaveness kann die Summe zu einem späteren Zeitpunkt noch auf 55 Mio. € (500 Mio. NOK) erhöht werden.

 

 

Klaveness hatte seine Dry-Bulk-Flotte (Chartering) seit 2011 von 80 auf 130 Schiffe im kommerziellen Management sowie das weltweite Netzwerk mit neuen Standorten in Singapur, Schanghai, Manila, Südafrika und Brasilien ausgebaut. Das Unternehmen besteht bereits seit mehr als 70 Jahren.