Print Friendly, PDF & Email

Oceano hat die 110 m lange Megayacht »Jubilee« ausgeliefert. Es ist die größte Yacht, die das im niderländischen Alblasserdam beheimatete Unternehmen jemals gebaut hat.

Gleichzeitig ist die 110 m lange, 16,40 m breite und mit 4.500 BRZ vermessene Megayacht auch die größte, die je[ds_preview] in den Niederlanden gebaut worden ist. Ihr Rumpf ist aus Stahl gefertigt, die Aufbauten aus Aluminium. Insgesamt ist der Neubau mit sechs Decks ausgestattet.

Nach Angaben von Oceano wurde das Design von Lubanov Design entworfen. Vom Bug bis zum Heck mute das Schiff sehr edel an. Durch die horizontalen blauen Linien würde sich der Neubau vor allem optisch von anderen Megayachten unterscheiden.

Das Schiff sei im vorderen Teil mit einem vollständig zertifizierten Hubschrauberdeck ausgestattet und unterhalb davon mit einem zusätzlichen Deck. Achtern befindet sich ein als Aquarium angelegtes großes Pool-Deck mit einem Beach Club darunter.
Der von Sam Sorgiovanni entworfene Innenbereich sei sehr geräumig und biete Unterkünfte für bis zu 30 Gäste in 15 Kabinen inklusive eines privaten Decks für den Eigentümer.

Erste Sasion im westlichen Mittelmeer

Die »Jubilee« nach Angaben von Oceano ein komplett schlüsselfertiges Projekt, das bei der Lieferung schon vollständig ausgestattet war. Es beinhaltet Tender, Ersatzteile, Wassersportausrüstung, Porzellan, Kristall, Besteck, Bettwäsche, Kissen, lose Möbel etc.
Die »Jubilee« soll in der ersten Saison im westlichen Mittelmeer eingesetzt werden, sagt Kapitän Roy Dance.