Print Friendly, PDF & Email

Die Lemwerder Werft Abeking & Rasmussen hat ein erstes Bild von ihrem jüngsten Yacht-Projekt veröffentlicht.

Der 74,5m lange und 12,8m breite Neubau mit der Nummer 6502 musste wegen seiner Größe vor wenigen Tagen in eine andere Halle verschoben werden. Dort stehen bis zur ge[ds_preview]planten Fertigstelltung im Juli 2018 noch weitere Komplettierungs- und Ausrüstungsarbeiten an, teilte Abeking & Rasmussen jetzt mit.

Die Yacht bietet Platz fu?r sechs Gästekabinen auf dem unteren Deck, eine Eigner-Suite auf dem Hauptdeck und einen Panoramasalon auf dem Oberdeck. Über dem eingelassenen Steuerhaus, ein Deck höher auf dem großen und offenen Sonnendeck, befindet sich ein 8m langer Pool.

Der Rumpf »mit seinen feinen Linien und dem senkrechten Bug« wurde in enger Zusammenarbeit zwischen Burgess, Eidsgaard und Abeking & Rasmussen entwickelt, heißt es in der Mitteilung. Das Außendesign mit seinen großflächigen Glasbändern und die Einrichtung wurden von Eidsgaard Design in London entworfen. Die Innenausstattung wird von dem Lemwerderaner Yachteinrichter Rodiek angefertigt.

Letzt hatte Abeking & Rasmussen die »Aviva« abgeliefert, die größte, jemals von der Werft gebaute Yacht.